Logo Tandemclub

Tandemclub Weiße Speiche Hamburg e.V.


Hunderter Touren

Was sind Hundertertouren?

Diese Touren sind etwas länger als die "regulären", nämlich zwischen 100 und 120km. Wir machen hier allerdings kein Renntraining, auch diese Touren richten sich in ihrem Tempo nach dem langsamsten Gespann. Ebenso machen wir unterwegs Picknick und bei Gelegenheit auch mal eine Badepause. Im Gegensatz zu den regulären Touren wird hier von den Tourenleitern nicht erwartet, dass sie die Tour vorher abradeln. Sie sollten ein gute Landkarte und eine Idee über das Ziel im Kopf haben, das genügt. Wir werden auch keinen Begleitservice in Anspruch nehmen. Wir starten entweder von Pinneberg aus oder fahren mit dem Zug. Gelegentlich fährt auch mal jemand die Tandems mit dem kleinen Hänger zum Ausgangsort, so dass wir unabhängiger sind. 

Termine Hundertertouren

 

  1. Sonntag, 28. April 2024

  2. Sonntag, 9. Juni 2024

  3. Sonntag, 14. Juli 2024

  4. Sonntag, 11. August 2024

  5. Sonntag, 15. September 2024

  6. Sonntag, 27. Oktober 2024

Anmelden für eine Hundertertour

Anmelden für eine Wochenendetour bitte bei

Ulrike Gös
Telefon: 040/53695978

Mobil: 0163/8203654

E-mail: Ulrike.Goes@tandemclub.de.

Foto von Ulrike Gös
Ulrike Gös anrufen (Festnetz) Ulrike Gös anrufen (mobil) Ulrike Gös mailen

Wichtige Hinweise

Kapitäne (Co-Piloten) müssen sich eine Woche im Voraus anmelden.


Steuermänner/frauen (Piloten) lieber auch, aber sie dürfen sich auch kurzfristiger anmelden.


Die Touren finden unter allen Wetterbedingungen statt und werden also nie abgesagt.


Corona

Der Tourenplan weicht wegen Corona von der im Vereinsheft veröffentlichte Liste ab. Statt kurze und lange Touren, gibt es jetzt nur noch kurze Touren. Die Touren finden alle ab Pinneberg statt, eine Anmeldung ist weiterhin erforderlich.

Corona: Bitte die Anforderungen an die Teilnehmer beachten und einen ausgefüllten Fragebogen (hier in Word und PDF) zur Tour mitbringen.

Tipps&Tricks zur Tandemtour

Wie kann man aus einer Tandemtour ein Erfolg machen? Ganz einfach: die Paar Tipps und Tricks lesen. Diese können als PDF-Datei heruntergeladen werden von unserer Frequently Asked Questions Seite.


Ein Buch
Share by: